Profil

Mein Name ist Silke Trzinka. Ich bin 1973 in Borna geboren und lebe seit 1989 in Leipzig. Nach dem 2. Staatsexamen arbeitete ich zwei Jahre in einem Fitness-Club. Während dieser Arbeit baute ich den 50plus Club und den Kids Club auf und führte damit Senioren mit viel Spaß und Gemeinschaft an regelmäßiges Bewegen heran bzw. gab Kindern die Möglichkeit zum Austoben. Dabei lernten sie ihren Körper kennen und führten haltungsschulende Übungen durch.

2001 machte ich mich selbständig und gründete das Einzelunternehmen „TAKTIV“ mit unterschiedlichen Gymnastikkursen. Durch eine Kursteilnehmerin wurde ich dabei auf das Tanzen speziell für Menschen mit gesundheitlichen Herausforderungen (Bundesverbandes Seniorentanz e.V.) aufmerksam. Immer mehr Kurse „Tanz dich gesund“, „TANZfitness“ und „TANZkinder“ ergänzten bald das Programm.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich auch Kontakte zu Berufs-, und Sportschulen, so dass ich meine Erfahrungen in Workshops weitergebe. Diese Wochenenden sind immer sehr bereichernd. Erstens sehe ich wie die Inhalte von den Teilnehmern aufgenommen werden und zweitens kann ich aus den Erfahrungen der anderen für mich viel mitnehmen. So dass sich nach einem Workshop meine Tänzer bzw. Sportler auch auf neue Inhalte freuen können.

Abschlüsse:

Lehramt an Grundschulen mit studiertem Fach Sport

Fitnessfachwirtin IHK

NLP Master DVNLP

Qualifikationen:

Rückenschullehrer

Rückenschule für Kinder

Tanzleiterin und Ausbildungsreferentin des BVST e.V.