Auftritt Tanzmäuse in Engelsdorf

Am 1. Mai traten die Tanzmäuse auf dem Sportfest des SV Lok Engelsdorf e.V. auf. Wir tanzten auf der Wiese neben der Hüpfburg. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde bildeten einen Halbkreis um die Kinder. Gäste, die gerade ihren Imbiss genossen, sahen die Tanzgruppe ebenfalls.

Die Tanzmäuse zeigten ein buntes Programm aus ihren aktuellen Tänzen. Es war bei den Kindern sofort  die Freude an der Musik und den bekannten Bewegungen zu spüren. Die Tänze klappten hervorragen, sogar die Promenade in Kreuzhandfassung nach der Musik der Fledermausquadrille. Ganz ungezwungen stellten sie Katzen bzw. Mäuse dar, ließen das Feuer mit buntem Kreppbändern lodern und zeigten wie unterschiedlich schön jedes einzelne Kind sein darf. Das Publikum unterstütze mit rhythmischen Klatschen und spätestens beim Abschlusstanz „Aramsamsam“ machten alle mit. Nächste Jahr tanzen wir bestimmt auch hier mit allen noch einen herrlichen Kreistanz – versprochen!

Vielen Dank an die Organisatoren für die Möglichkeit aufzutreten.

Silke Trzinka