Vieles ist geschehen – Danke!

Liebe Sportler, Tänzer, Kinder und Eltern, wenn im Moment auch nicht viel auf der Homepage steht, ist im letzten Jahr doch sehr viel geschehen.

Mit Renate, Monika, Martina und Doreen habe ich viele Helfer bei der Kursvertretung. Vielen Dank für die oft unkomplizierte und schnelle Hilfe.

Hervorragend ist das Netzwerk meiner Seniorengruppen vor allem bei Problemen außerhalb des Kursgeschehen. Ihr seid einfach spitze. Dies überträgt sich auf die tolle Stimmung beim Sport bzw. Tanzen, auch wenn es uns bei der Hitze nicht immer so leicht fällt.

Ab Mai begannen die vielen Veranstaltungen. Am 1. Mai waren die Tanzkinder zum Auftritt beim Sportfest in Engelsdorf und am 1. Juni konnten die Tanzmäuse ihr können in Sommerfeld zeigen. Am 21. Juni feierte eine Seniorentanzgruppe mit den Bewohnern des Pflegeheimes „Emmaus“ beim Sommerfest und zeigte in einem 30 minütigen Programm ihr Können. Die Bewohner waren begeistert und ich sehr stolz. Natürlich tanzten wir auch alle gemeinsam , so dass die Stimmung sich noch mehr steigern konnte. Am 29. Juni waren meine Kindertanzgruppen beim Stadtteilfest in Paunsdorf und am 30. Juni beim Parkfest in Sellerhausen. Trotz der Hitze tanzten sie mit viel Freude. Oma, Opa und die gesamte Familie konnten ihre Liebsten im Schatten beobachten.

Ich bin froh, so viele hervorragende Kurse gestalten zu können. Es ist in der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit so wohltuend bekannte Übungen im Sport, tolle Lieblingstänze im Tanzkurs zu wiederholen und sich über kleine einfache Neuigkeiten zu freuen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer mit hoffentlich baldigem Regen und ein frohes Wiedersehen im September.

eure Silke