Samba, Cha Cha und vieles mehr – Faschingsfeiern in Gymnastik- und Tanzkursen

Im Februar wurde eine Woche lang in allen Gymnastik und Tanzkursen gefeiert.

Die Sportler freuten sich über rhythmisch interessanten Bewegungsfolgen und so manch bekannten Tanz. Höhepunkt war das etwas andere Kreistraining, welches neben Koordination und Konzentration vor allem die Lachmuskeln sehr beanspruchte.

Die Tänzer erfuhren auch einen etwas anderen rhythmischen Einstieg, der viele Muskeln und Gemeinschaft benötigte. Mit bekannten Tanzspielen kamen Gestik und Mimik nicht zu kurz.

Die Kinder freuten sich sehr auf das Tanzen mit Verkleidung. Mutig präsentierten sie sich nach der Polonaise auf dem Laufsteg. Bekannte Gassenhauer brachten die Stimmung auf Hochtouren. Kaum zu bremsen, tanzten wir Frühlingstänze um den Winter zu vertreiben, auch wenn er in diesem Jahr sehr milde war. Mitgebrachte Erfrischungen schlossen gelungene Tanzkurse ab.