„Tanz dich gesund“ zu Gast bei der Rheuma – Liga Sachsen

Am 12. September war die Gruppe „Tanz dich gesund“ aus Sellerhausen beim Herbstfest der Rheuma-Liga im Casino der AOK (Willmar-Schwabe- Straße 2).

15.30 Uhr wurden wir mit Kaffe und Kuchen begrüßt. Neugierig schauten die Gäste wer das Programm gestalten wird. Einige kannten mich vom Frühlingsfest und freuten sich auf die Tänze. Auch heute ist sofort die offene, freudvolle Stimmung zu spüren.

16 Uhr begann der offizielle Teil und wir wurden als Tanzgruppe vorgestellt. Gemeinsam begannen wir im Sitzen mit dem „Harlekin“. „Tanz dich gesund“ zeigten danach den „Pljescavac Kolo“, „Yossies Lied“ und den „Grand Square“. Im Hintergrund hörte ich staunen und gleichzeitig „Das kann ich aber nicht!“. Mit liebevollem Charme holten wir zum Abschluss möglichst viele Gäste vom Herbstfest und bewiesen wie freudvoll und leicht es sich mit dem BVST e.V. tanzen lässt. Der „Fröhliche Kreis“ gelang hervorragend trotz räumlicher Engpässe. Mit spitzenmäßigem Willen und sehr gutem Humor beendeten wir unser Programm.

Zum Abschluss gab ich ein paar Informationen zum Seniorentanz. Der Wunsch nach mehr wurde auch an diesem Nachmittag geweckt. Nächstes Jahr im März ist aus diesem Grund ein Workshop für Mitglieder der Rheuma-Liga geplant. Vielen Dank an die Vorsitzende Frau Seyfarth, die die Zusammenarbeit organisierte.

Silke Trzinka