Parfest am 13. Juli 2014

Für meine Kindertanzgruppen ist das Parkfest der krönende Abschluss eines abwechslungsreichen Tanzjahres. Die Kinder fiebern immer wieder ihrem Auftritt entgegen. Dieses Jahr zeigten 5 Tanzgruppen ihr Können mit ganz unterschiedlichen Tänzen. Das erste Mal traten dabei auch die Tanzflöhe (Kinder ab 2 Jahre) mit ihren Eltern auf. Ich hätte nicht gedacht, das alle Kleinen so mutig sind und sich auf der Bühne präsentieren. Vielen Dank an die Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützen. Vielen Dank vor allem an die Techniker. Dietmar Virgenz musste mit allen Tricks Fehler auf meiner CD beheben, während die Tanzteenies geduldig auf der Bühne warteten. Gemeinsam mit der Moderatorin Michaela Khamis konnten wir in dieser Zeit Informationen zu den Tanzkursen in Sellerhausen weitergeben. Vielen Dank für diese schöne gemeinsame Veranstaltung!

Die Mitmachtänze für jung und alt waren meines Erachtens ein weiterer toller Höhepunkt. Es waren unglaublich viele Menschen dabei. Wir mussten sogar zwei Kreise bilden, damit ca. 80 Interessierte tanzen können. Alles klappte hervorragend, als hätten wir vorher intensiv geübt. Es macht riesigen Spaß mit so vielen Menschen im Park bei Sonnenschein zu tanzen!

Neu war in diesem Jahr, dass unser Reisekinder Verein einen Stand hatte. Informationen dazu findet ihr unter: reisekinder.wordpress.com Weiter Informationen zum Parkfest findet ihr unter: www.bv-sellerhausen.de.

Für mich war es ein sehr schönes kurzweiliges Fest mit vielen Gesprächen. Schade, dass es am Nachmittag regnete, aber auch das gehört dazu. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und freue mich auf den Beginn des neuen Tanzjahres im September.

eure Silke