Was geschieht 2015?

Ihr könnt euch neben den vielen Veranstaltungen z.B. im Jugend- und Altenhilfeverein oder des Bürgervereins Sellerhausen auf weiterhin abwechslungsreiche, fundierte und anstrengende Kurse mit unterschiedlichen Sportgeräten bzw. Tanzutensilien freuen.

Im Frühjahr findet am 26. März das Kinder – Senioren – Tanzen in Sellerhausen (Kinderinsel bzw. Jugendclub) statt. Generationsübergreifendes Lernen macht richtig viel Spaß und wirkt noch lange nach.

Am 1. Juni sind alle Kindertanzgruppen auf der Bühne in der Innenstadt zur 1000 Jahr Feier von Leipzig. Dabei unterstützt uns der Jugend- und Altenhilfeverein aus Paunsdorf.

Am 12. Juni ist unser zweites TAKTIV Tanzfest im Garten des Pflegeheims „Emmaus“. Ich freue mich sehr auf dieses Tanzfest und wünsche mir, dass dieses Fest zu einer Tradition in Sellerhausen wird. Start ist 15:00 Uhr.

Im Sommer geht es dann mit dem Parkfest in Sellerhausen am 28. Juni weiter.

Damit wir nicht aus der Übung kommen, gibt es vor der Sommerpause noch so manches Abschlussfest.

Persönlich freue ich mich auf das Tanzwochenende Ende August in Pirna, welches ich gemeinsam mit der Rheumaliga organisiere. Genauere Informationen findet ihr unter „Workshops“.

Im Herbst können sich die Tanzleiter aus Sachsen auf zwei wunderschöne Workshop-Wochenenden in Schmochtitz freuen. Genauere Informationen findet ihr auch hier unter „Workshops“.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit vielen netten Menschen und neuen Erlebnissen!

eure Silke