Auftritt in der Innenstadt am 1. Juni 2015

Endlich war es soweit. Nach vielen Proben und einer gigantischen Generalprobe mit 35 Kindern aus den Kursen Tanzmäuse, Tanzkinder, Tanzteenies 1 und 2 und nochmal so vielen Zuschauern trafen wir uns am Montag 15 Uhr am Stand der WBG Kontakt auf dem Markt. Leider mussten wir uns in das riesige Zelt quetschen, denn es goss wie aus Gießkannen. Unserer Laune machte das keinen Abbruch, auch wenn so manche weiße Hose etwas schwarz gesprenkelt war. Die letzten Feinheiten an den Kostümen konnten wir auf der Bühne erledigen. Vielen Dank an die Eltern, die verantwortungsvoll ihre Aufgaben für die unterschiedlichen Accessoires übernahmen. Wir zeigten einen bunten Mix der Lieblingstänze der verschieden Altersgruppen. Mit der Melodie vom „Kleinen Prinzen“ begannen die Tanzkinder den Auftritt im Reigen und zeigten anschließend nach der Musik „Morgenstimmung“ wie die Morgenelfen unter einem riesigen blauen Schwungtuch mit Sternen und später im Raum mit orangefarbenen Bändern den Tag erwachen ließen. Die Tanzmäuse präsentierten verkleidet putz munter ihren Mäusetanz. Die Tanzteenies zeigten kraftvoll mit „Firework“ ihre Choreographie mit Tüchern in verschiedenen Aufstellungsformen. „Run the Show“ bleibt ein Hit in den Tanzgruppen und durfte auch hier nicht fehlen. Abschließend tanzten alle Kinder gemeinsam in vier Reihen „Boro Boro“. Wie in Bollywood ging damit unser buntes Programm zu Ende. Glücklichen Kinder, glücklichen Eltern und mir waren nun die Regentropfen total egal. Wer kann von sich behaupten auf einer großen Bühne in der Innenstadt aufgetreten zu sein! Einige Tanzkinder fragten schon nach dem nächsten Mal. Vielen Dank an den Jugend- und Altenhilfeverein, der uns diesen Auftritt ermöglichte und den Kindern im Anschluss noch ein kleines Geschenk überreichte.

Silke Trzinka