Zweites TAKTIV Tanzfest in Sellerhausen

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guter Vorbereitung konnten wir am Freitag, den 12. Juni 15 Uhr unser zweites TAKTIV Tanzfest mit einer Polonaise im Garten des Pflegeheimes Emmaus tänzerisch eröffnen. Anschließend begrüßten wir uns mit der Samba. Meine Tänzerinnen standen dabei den sitzenden Heimbewohner gegenüber, so dass wir uns gut ansehen und anlächeln konnten. Nach dem ersten Tanzblock trat die Tanzgruppe vom Jugendclub Sellerhausen auf. Sie zeigten uns ein abwechslungsreiches Programm. Euren Fleiß konnten wir sehen und wir drücken euch für den Auftritt zum Parkfest am 28. Juni die Daumen! Etwas überrumpelt tanzten alle Jugendliche den Kreistanz „König der Elfen“, den Paartanz „Fröhlicher Kreis“ und die „Jolly Gasse“ mit den Senioren. Ich denke es war für die Aktiven genauso lustig wie für die Zuschauer. Nach einer kurzen Pause zeigten die Tänzerinnen von „Tanz dich gesund“ die „Städtische Tampete“. Glücklich, das nichts schief ging, konnten nun die weiteren Tänze folgen.

Vor der nächsten Pause berichtete Swen Kuthe, Vorsitzender des Vereins Reisekinder, über den aktuellen Stand der Reisevorbereitung für die weißrussischen Kinder im Oktober und bat um Spenden. Nun konnten die vom Heimleiter gebratenen Roster verzehrt und so manches Gespräch geführt werden. Ich freute mich, dass Frau Silvia Seyfarth, Arbeitskreisleiterin der Rheuma-Liga in Leipzig, zu Gast war. Im abschließenden Tanzblock konnte auch sie wunderbar mittanzen.

Vielen Dank an die Teilnehmenden, an die Gäste und vor allem an alle fleißigen Helfer. Ohne euch wären die zwei Stunden nicht so schnell vergangen.

Silke Trzinka