Tanzkinder – erster erfolgreicher Auftritt im neuen Schuljahr

Am 20. November zeigten die Tanzkinder ihr Können vor den Senioren der Diabetikerselbsthilfegruppe.

16 Uhr begannen 12 Tanzkinder ihren Auftritt mit ihrem Lieblingsreigen „Widele Wedele“. Die Senioren sangen und klatschen sofort begeistert mit. Beim rockigen Begrüßungstanz „Hey Now“ wollte so manches Geschwisterkind mittanzen. „Hut ab“ war optisch (einheitliche T-Shirts, farbigen Leggins und Lieblingshut), inhaltlich (Lied ist von Rolf Zuckowski)  und natürlich choreographisch einfach nur schön. Die Kinder hatten dafür viel geübt. Mit „boys and girls“ zeigten sie, dass sie wirklich stark sind und mit dem Gespenstertanz präsentierten sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten.

Damit sich die Senioren auch bewegten, tanzten wir gemeinsam einen gymnastischen Tanz. Viel zu schnell kam der Abschlusstanz. Mit kleinen Geschenken bedankte sich die Diabetikerselbsthilfegruppe und der Jugend- und Altenhilfverein bei den Kinder.

Silke Trzinka