Tanzleiterfortbildung in Schmochtitz

Jedes Jahr im Herbst findet an zwei Wochenenden zwei gleiche Fortbildungen für die Tanzleiter in Sachsen statt. Die ausgebuchten Kurse zeigen, dass wir immer wieder gern ins Bischof Benno Haus kommen. Die gemütliche Atmosphäre, die hervorragende Dienstleistung und natürlich die sich treffenden Menschen schaffen ein wunderbares Tanzritual.

Dieses Jahr lehrte ich die Tänze vom ISDC 2016. Ich tauchte noch einmal in diese herrliche Veranstaltung ein und konnte meine Erfahrungen vor Ort weitergeben. Mit viel Wissensdurst nahmen die Tanzleiterinnen und Tanzleiter meine Vermittlung an. Wir arbeiteten sehr genau und meine kreativen Veränderungen kamen spitzenmäßig an. Die Gruppenarbeit war eine willkommene Abwechslung und wurde sehr rege angenommen.

Die Abende in der Scheune zeigten, dass die Gemeinschaft gerade in der heutigen hektischen Zeit gebraucht wird. Für mich ist das Seniorentanzen eine Insel für Bewahrens wertes.

Silke Trzinka