Fasching

Mit Pippi Langstrumpf, Cowboy Bill & Co.

Nachdem Kinder vom Kindertanzen am 30. Januar mit zur Faschingsfeier in der Emmauskirche ihre Kostüme präsentieren, lustige Tänze bzw. Spiele durchführen und leckeren Pfannkuchen verspeisen konnten, feierten wir in den einzelnen Gruppen am 21. Februar in der Kinderinsel „Emmaus“.

Es machte den Kindern wieder viel Freude einmal anders und vor allem mit Kostümen zu tanzen. Entsprechend dem Alter erfolgten unterschiedliche Tänze und Tanzspiele. Allen gleich ist der Beginn mit der Polonaise und der Abschluss mit kleinen Leckereien.

Die Tanzmäuse freuten sich vor allem über den Tanz „Pippi Langstrumpf“ mit verschiedenen Instrumenten bzw. Tüchern und dem Tanzspiel „Timpe, Tampe, Zaubermann“. Bei den Tanzkinder waren der Tanz „Tsjoe, Tsjoe Wa“ und das Musikstopp-Spiel „Spielzeugregal“ der Hit. Die Tanzteenies freuten sich auf ihre mitgebrachte Blocktänze und zeigten enormen Ehrgeiz bei der „Reise nach Jerusalem“.

Ich denke trotz das wir Sachsen bekannte Faschingsmuffel sind, können die Kinder wunderbar Fasching feiern.

Silke Trzinka