2. Tanzfest TAKTIV am 6. Mai 2009

Am 6. Mai kamen über 35 Tänzerinnen der Tanzkreise TAKTIV zum „Tanz in den Mai“ in den Dresdner Hof. Von 14.00 bis 17.00 Uhr konnten wir tanzen, lachen und noch mehr tanzen.

Gemeinsam eröffneten wir das Fest mit der Polonaise. Nach dem ersten Tanzblock gönnten wir unseren Füßen eine Pause und rhythmische Übungen zum Thema trainierten Körper, Geist und Lachmuskeln.

Im anschließenden Höhepunkt zeigten die Tanzmäuse der Emmausgemeinde ihr Können. Erstaunt sahen die Frauen mit wie viel Begeisterung die Kinder zum Beispiel die Trampelpolka tanzten. Natürlich gab es dann noch eine Zugabe und die Kinder wurden mit riesen Applaus verabschiedet.

In der Kaffeepause konnten wir endlich alles wissenswerte austauschen und mit Maibowle auf unser Fest anstoßen. Anschließend verabschiedeten wir uns mit dem Walzer „Oh my darling“.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle großen und kleinen Helfer, die zum Gelingen der Feier beitrugen.

Silke Trzinka