TAKTIV bei „Hauptsache Gesund“

Am Donnerstag, den 24. Februar war TAKTIV in der Sendung des MDR zum Thema „Hilfe für Hüfte und Knie“.

Als Trainerin und Tanzleiterin fragte mich Frau Averhausen (freischaffende Journalistin) in Vorbereitung auf diese Sendung, ob meine Kurse Menschen mit Arthrose helfen. Dies konnte ich mit vielen Argumenten (moderate Bewegung, Kräftigung der Muskulatur, Spaß an Bewegung) bejahen.

Gemeinsam mit zwei Tänzerinnen ging ich am 24. Februar gut vorbereitet in die Kantstraße in das MDR Gebäude. Der Ablauf des Abends war professionell strukturiert (Interview absprechen, Maske, Stellprobe, …). Das Team vom MDR verbreitet trotz straffen Zeitplan eine lockere Atmosphäre und kümmerte sich um seine Gäste. Frau Dr. Rubin führte mich sehr gut durch das Gespräch, so dass ich wichtige Informationen zum Tanzen im Sitzen, Tanzen am Stuhl, Seniorentanz und dem BVST e.V. geben konnte.

Silke Trzinka

Bilder von MDR/Manuel Mohr