Viele Aktionen auf dem 8. Parkfest am 21. Juni 2009

8.00 Uhr bauten wir (Bürgerverein Sellerhausen-Stünz und Gemeindemitglieder) die ersten Zelte, Tische und Stände auf. Dabei blickten wir immer wieder in den Himmel mit der Frage: “Hält das Wetter durch?“ Das Wetter hielt sehr gut durch und alle geplanten Aktionen konnten stattfinden.

Nach dem Festgottesdienst eröffneten Jugendliche mit „Stomp“ das Bühnenprogramm. Von nun an nahm der Besucherstrom stetig zu und überall im Park war etwas los. Viele alte und neue Stände aus dem Stadtteil boten z.B. Kinderschminken, Parkquizz, Tombola, Flohmarkt an. Das erste Mal war auch die Heimerer Akademie vertreten und die ansässige Physiotherapeutin Anett Kriegel bot Massagen an, die rege angenommen wurden. Höhepunkte waren die Verleihung des „Sellerhäuser“ an Ingrid Kühne und das Kindermusical „König Keks“ unter Leitung von Martina Hergt. Zum krönenden Abschluss gab es den „Sellerhäuser Goldregen“. Wer nicht weiß was dahinter steckt, sollte nächste Jahr unbedingt dabei sein.

Vielen Dank an dieser Stelle den vielen fleißigen Kuchenspendern, denn der Bürgerverein finanziert das Fest hauptsächlich über die Einnahmen aus dem Kuchenbasar.

TAKTIV war zweimal im Bühnenprogramm vertreten.

Die TANZkinder zeigten einen Ausschnitt der gelernten Tänze und Rhythmikelemente. Viel Freude bereitet den Kleinen der Tanz „Katz und Maus“, für dem sie sich extra umziehen mussten und die Musik kreativ in Bewegung umsetzen konnten.

Die Mitmachtänze aus aller Welt wurden bereits von vielen Besuchern erwartet und sind aus meiner Sicht zu einer schönen Tradition geworden.

Silke Trzinka